Die Tapeten lassen sich wie jede andere Vliestapete anbringen.
Dennoch gibt bei Motivtapeten einige Dinge zu beachten, die dir die Arbeit leichter machen.

Warum sind die Tapeten oben und unten nicht auf das korrekte Maß geschnitten?
Jeder Raum ist anders und oft gibt es leichte Differenzen auf einer Wand. Damit Du das ausgleichen kannst, lassen wir oben und unten den sogenannten Beschnitt an der Tapetenbahn. So können diese leichten Differenzen besser ausgeglichen werden und es ist ein besseres Ergebnis möglich.

Sind die Tapeten gegen Nässe geschützt?
Wir arbeiten in der Produktion mit einem Härter. Dadurch sind unsere Drucke besonders widerstandsfähig. Die Drucke sind kratzfester und unempfindlicher als die meisten anderen Drucke. Für den Außenbereich sind die Tapeten aber nicht gedacht.


Kann ich die Tapete reinigen?
Feuchtigkeit stellt kein größeres Problem dar, solange die Tapeten gut geklebt sind. Kommt beim Tapezieren Kleister auf die Vorderseite, dann kann es zu leichten Farbveränderungen an der Stelle kommen. Ansonsten kann man die Tapeten sogar mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. Es funktionieren sogar einige Waschmittel ohne dass der Druck beschädigt wird oder sich farblich verändert. Ohne einen vorherigen Test sollte keine Reinigung vorgenommen werden. Wir können keine Gewähr übernehmen. Bewahre ein paar Reste der bedruckten Tapete zum Testen auf.

Was muss ich bei der Gestaltung beachten?

Im Grunde kannst du alles auf die Wand bringen, solange es keine Verletzung des Copyrights gibt oder es sich um rechtlich zweifelhafte oder sogar verbotene Motive handelt.
Um dir das Kleben später einfacher zu machen ist von diagonalen Schriften und sehr feinen und kleinen Schriften abzuraten. Bei der Montage sind kleine Toleranzen meist nicht ganz zu vermeiden. Bei Großen Schriften und Motiven fällt das kaum auf. Je kleiner das Motiv bzw. die Schrift, umso eher sieht man diese Toleranzen.

Was mache ich, wenn ich mich vermessen habe?

Wir fertigen deine Tapete auf Maß. Damit ist eine Rückgabe leider nicht möglich. Du musst die Tapete dann tatsächlich neu bestellen.

Ich habe mich bei einer Bahn verklebt. Kann ich diese einzeln nachbestellen?
Sofern du uns binnen 5 Tagen nach Zustellung der Tapete informierst, können wir diesen Service anbieten. Danach sind die Daten in der Regel nicht mehr verfügbar.
Informiere uns unter verklebt@mywonderwall.de. Teile uns die genauen Angaben auf dem unteren Abschnitt der Tapete mit. An besten du schickst uns ein Foto davon mit.
Die Kosten für den Nachdruck einer Tapete werden ebenfalls per qm abgerechnet. Es fallen zusätzlich Kosten für Verpackung, Versand und Datenhandling in Höhe von EUR 9,50 zzgl. Mwst.